Mittwoch, 18. Januar 2012

Zimtsterne


Auch wenn das jetzt ein bisschen spät kommt (wobei? bei uns habe ich bisher keine Schneflocke gesehen) hier habe ich ein schönes und wirklich leckeres Zimtsternerezept für euch :)




Du brauchst:


Für den Teig:
250g gemahlene Mandeln
150g Puderzucker
1 TL Zimt
1 Eiweiß


Für die Glasur:
1 Eiweiß
125g Puderzucker


Mandeln, Puderzucker und Zimt vermischen und danach das Eiweiß dazugeben. Am Besten kannst du gleich alles mit den Händen verkneten bis ein glatter Teig entsteht. Den Teig auf einer mit Puderzucker bestreuten Fläche ca. 1cm dick ausrollen. Nun die Sternchen ausstechen und auf ein Backblech mit Backpapier legen.
Das zweite Eiweiß nun steif schlagen und die 125g Puderzucker nach und nach dazugeben, dabei schön weiter schlagen. Mit der Glasur die Sterne bepinseln und ab in den Backofen. Am Besten auf die unterste Schiene bei 150°C. 10 - 15 Min. backen lassen.


Mein Tipp:
Nach ca. jedem dritten ausgestochenen Sternchen das Förmchen in Puderzucker tauchen, dann bleiben die Sterne nicht kleben.
Außerdem würde ich sie nach spätestens 12 Min. aus dem Ofen holen, da man ihnen leider nicht ansieht, wann sie fertig sind. Ich habe mein erstes Blech zuerst auch 17 Min im Ofen gehabt, da sie einfach nicht braun wurden, aber das werden sie einfach nicht. Also schaut nicht auf die Farbe ;)


Lasst es euch schmecken :>

Kommentare:

  1. Oh, wie lecker die aussehen.
    Ich möchte nun auch unbedingt solche leckeren Plätzchen haben!! :-)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja so super lieb! <3
    Danke, danke! Ja, wenn ich einen Blog verfolge, dann auch richtig. Ich freu mich ja schließlich auch immer über Kommentare und darum kommentier ich einfach gern. Denn du hast dir ja Mühe gegeben mit deinem Post und das möchte ich mit meinem Kommentar auch würdigen! :-)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Wäre es in Ordnung für dich, wenn ich dich auf meinem Blog vorstelle?
    Finde deinen Blog total süß und ich finde, du hast viel mehr Leser verdient!! :-)

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. hih, sehr gut!
    Dann wird das mein nächster Post!
    Darf ich mir auch Bilder von dir "klauen"?
    Postest du denn auch mal wieder in nächster Zeit was?? :-)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  5. Oh mist, ich kann die Bilder ja garnicht klauen... Soll ich deinen Blog dann ohne Bilder vorstellen oder magst du mir ein paar per Mail schicken!? LG Anna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar & beantworte gerne jede Frage ♥ :)